Marker

So unterstützt Aronia das bewusste Umsetzen Eurer Vorsätze

Seid Ihr gut reingekommen? Ich wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und phantastisches Neues Jahr. Um auf die neuen Abenteuer im täglichen Leben gut gewappnet zu sein, habt Ihr sicherlich schon Eure „kleine Liste“ mit den guten Vorsätzen ausformuliert, oder?

Ist schon irgendwie witzig, dass die meisten von uns sich so sehr auf diesen einen Tag im neuen Jahr fokussieren und ein paar Stunden vorher, etwas bewusster über das Leben und das vergangene Jahr reflektieren. Sollten wir diese wichtige Tätigkeit eigentlich nicht jeden Tag durchführen? Ist es denn überhaupt sinnvoll diesen Druck auf einen Tag zu preschen und dann wie verrückt in den ersten Tagen und Wochen des neuen Jahres uns händeringend an diese teils übertriebene Liste zu halten?

So unterstützt Aronia das bewusste Umsetzen Eurer Vorsätze - Frankenaronia

Lasst uns doch mal gemeinsam durch die „übliche“ Liste gehen und schauen, wo wir Aronia ganz gezielt zur Hilfe herbeirufen können.

Bei sehr vielen Menschen zählt das Thema „abnehmen“ oder „gesünder essen“ zu einem der Hauptpunkte auf dieser Liste. Manche schreiben sich prompt im nächstgelegenen Fitnessstudio ein, die anderen verzichten auf Süßgetränke oder greifen seltener zu Fast Food und wiederum andere, stehen öfters vom Schreibtisch auf und entscheiden sich ganz bewusst gegen den Fahrstuhl.

Wie kann Aronia beim Abnehmen bzw. zum Aufbau nach Sport helfen?

Über die vielen bewährten und medizinisch bewiesenen, gesundheitsfördernden Wirkungen von Aronia habe ich auf diesem Blog schon öfters geschrieben. Folgende Beiträge kann ich Euch an dieser Stelle nochmals ans Herz legen:

    Die Bedeutung des Darmes in punkto Gesundheit unterschätzt heute keiner mehr so leichtfertig. Umso wichtiger ist es deshalb, hier auf einen hochwertigen Bio-Aroniasaft zu setzen, um die Darmflora möglichst balanciert und ausgewogen zu halten. Egal ob es sich um die in der Wissenschaft neu aufgegriffene Darm-Hirn-Achse oder Darm-Herz-Achse handelt, das Darm-Mikrobiom ist essentiell für unser Wohlbefinden.

    Wer gerne Laufen geht oder anderweitig Sport treibt, achtet in der Regel darauf, was er trinkt, um den Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Sogenannte Sportgetränke versprechen viel, sind mit Blick auf die Inhaltsstoffe zumeist jedoch mit großer Vorsicht zu genießen. Als Erfrischungsgetränke sind für Sportler Schorlen eine gesunde, natürliche und vor allem leckere Alternative. Wer keine Lust mehr hat, auf die „langweilige“ Apfelschorle als Erfrischungsgetränk zurückzugreifen, kann mit einer nach Belieben selbst gemixten Aroniasaftschorle einen besonders erfrischenden Kick erleben.

    Ein weiterer beliebter Vorsatz zum Neujahr, der jedoch im Freundes- oder Familienkreis eher selten diskutiert wird, ist das Thema „Beziehungen“. Mit dem freudigen Gefühl auf etwas Neues und Schönes im neuen Jahr zu erleben, nehmen nicht wenige auch die eine oder andere seine Beziehung näher unter die Lupe und führt eine sogenannte Inspektion durch. Auch dies führt oft zu einer sogenannten Detox-Kur unter den Mutigen, die es wagen, Menschen aus ihrer näheren Umgebung aufgrund deren negativer Energie (sog. Energievampire) weniger bis gar keine Zeit mehr zu schenken.

    Hier zeigt sich, dass Änderungen immer alle Bereiche unseres Lebens betreffen. Wer sich etwa vornimmt, mehr Sport im neuen Jahr zu treiben und es wirklich ernst meint, der wird sich bewusst mit seinem Alltag, seinen Gewohnheiten und Gedanken auseinandersetzen müssen, um die Dinge, die ihn zurückhalten, aus dem Weg räumen zu können. Es zeigt sich, dass umso bewusster Menschen leben, desto intensiver beschäftigen sich diese mit ihrer Umgebung und dies schließt Familien, Freunde, Bekannten und Kollegen nicht aus. Kein Wunder, dass diejenigen, die ihr Leben radikal verändern, oft auch in diesem Bereich eine recht „brutale“ Änderung vornehmen.

    Bewusst durchs Leben zu gehen, bedeutet wachsam zu sein, die Natur und alle Lebewesen in ihrer prachtvollen Schönheit zu schätzen. Diese Lebensweise ermöglicht uns stärker auf die Bedürfnisse unseres Körpers zu achten und die Signale besser zu verstehen.

    Ganz wichtig bei der ganzen Geschichte ist es, dass es nicht nur bei den schönen Vorsätzen bleibt, die auf ein schönes Papier niedergeschrieben oder in einer Gehirnkammer gespeichert wurden. Denn dann gehört man zu denen, die Ende Januar schon wieder im Trott vom letzten Jahr stecken. Die Herausforderung ist, das Bewusstsein vom Jahreswechsel das ganze Jahr über aufrechtzuhalten und jeden Tag mit kleinen, bewussten Schritten seine Ziele auch wirklich umzusetzen.

    Auf ein fantastisches 2023!

    Die leckeren Bio-Aroniaprodukte von Frankenaronia stehen Euch auch in diesem Jahr wie gewohnt, immer gerne zur Seite.

    Hier geht’s zum SHOP.

    Ein hoch auf die Gesundheit!

    Euer Roland

     

    Bildquelle: Foto von Zac Durant auf Unsplash

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen