Leckere Aroniasaftschorle zum Schulanfang
Nur noch wenige Tage und dann heisst es in den meisten Bundesländern wieder „auf in die Schule“. Während sich die meisten Kinder auf ein erneutes Treffen mit ihren Klassenkameraden freuen, überlegen sich ihre Eltern, wie man die Schuljausen bestücken kann, damit ihre Sprösslinge einerseits Spass an dem Essen haben und andererseits auch etwas Gesundes zu sich nehmen.
Habt Ihr Lust, etwas Neues auszuprobieren? Wie wär’s, wenn Ihr die „langweilige“ Apfelsaftschorle mit einer leckeren Aroniasaftschorle ersetzt?
Ein belegtes Brot, ein Stück Obst und ein kleines Getränk -- so ungefähr sieht die Standardausstattung eines Schulklässlers in punkto Jausenbrot aus. Obwohl sich vieles in den letzten Jahren in Richtung Fast Food umorientiert hat und wir immer öfters Schulklässler jeglichen Alters bei den weltbekannten Ketten essen sehen, versuchen viele Eltern jegliche Tricks anzuwenden, damit ihre Kinder die lebenswichtigen Nähr- und Mineralstoffe zu sich nehmen.
Gegen einen Besuch bei den renommierten Fast Food Ketten hat niemand etwas dagegen. Problematisch wird es hingegen, wenn der Besuch zur Gewohnheit wird (wofür marketingtechnisch hervorragend gearbeitet wird) und sich von klein auf eine Lebensweise einpendelt, die später bittere Folgen haben kann.
Schonmal eine Aroniaschorle probiert?
Die meisten Deutschen sind mit ihrer Apfelsaftschorle sehr zufrieden und teilen diesen Genuss gerne mit der gesamten Familie. Ab und zu wird zu einer Orangensaft- oder Multivitaminsaftschorle gegriffen, aber das ist eher die Ausnahme.
Insbesondere diejenigen, die nach weniger süssen und gleichzeitig gesünderen Erfrischungsgetränken suchen, verlieren sich oft im Saftregal oder greifen verzweifelt zur altbewährten Apfel-Alternative zurück.
Höchste Zeit also, um etwas anderes auszuprobieren, auch wenn es auf den ersten Anhieb exotisch klingt: wie wär’s mit einer Aroniasaftschorle?
Man nehme eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure und mische je nach Belieben etwas Bio-Aroniasaft hinzu. Fertig ist die leckere Erfrischung. Wer es etwas stärker und säuerlich-herber mag, kann den Anteil der Bio-Aroniasaftschorle im Glas erhöhen.
Was Kinder an der Aroniasaftschorle fasziniert, ist in erster Linie die dunkelrot-lila Farbe. Das Getränk, das in einer hellen Glas oder PET-Flasche aufbewahrt und transportiert werden kann, ist ein absoluter Hingucker.
Folgendes spricht für eine Aroniasaftschorle:
-
Ist ein toller Durstlöscher.
-
Sorgt für die nötige Erfrischung.
-
Aronia ist aufgrund seiner gesundheitlichen Vorteile (siehe Blog „10 gesundheitsfördernde Eigenschaften von Aroniabeeren“) ein absoluter Immunsystembooster.
-
Ist definitiv nicht langweilig.
Auf ein tolles, neues Schuljahr
Auch im neuen Schuljahr heißt es wieder, sich auf viele neue Herausforderungen einzulassen: nicht nur gibts wieder neues Schulmaterial, sondern ggf. auch neue Lehrer und Klassenkameraden. Getreu dem Motto „Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel“ muss jeder einzelne von uns, ob jung oder alt, darauf achten, dass wir stetig wachsen, um die ständig steigenden Herausforderungen besser zu meistern.
Wer voller Energie den Tag angeht, hat ihn schon zur Hälfte zu einem Tag gemacht, an dem sich alles meistern lässt. Wenn eine leckere Aroniasaftschorle dazu beitragen kann, dem Tag etwas mehr Schwung zu bieten, dann lohnt es sich, diese einfach mal auszuprobieren. Wer weiss, vielleicht ist das bald der neue Trend bzw. das Go-to-Getränk der neuen Generationen. Ausschließen würde ich es nicht, denn ich habe in all den Jahren eins gelernt: Alles ist möglich!
Ganz viel Spass beim Mixen der eigenen Aroniasaftschorle. Den Bio-Aroniasaft könnt Ihr gerne auch bei uns erwerben. Auf ein erfolgreiches und spannendes, neues Schuljahr!
Hier geht’s zum SHOP.
Ein Hoch auf die Gesundheit!
Hinterlassen Sie einen Kommentar