Jung bleiben mit Aronia

Ewig jung bleiben, Hautalterung vorbeugen, Falten reduzieren … die Kosmetikbranche boomt. Es scheint, man braucht nur kreativ genug sein und schon kann man mittels cleverer Werbemaßnahmen ein großes und breites Portfolio an Produkten an die Frau bzw. an den Mann bringen.

Jung bleiben mit Aronia - Frankenaronia

Jeder der gesund ist und Spass am Leben hat, möchte seine Jährchen verlängern und mehr von diesem magischen Experiment hier auf Erden mitbekommen. Versprochen wird uns hierfür vieles, insbesondere von der Pharmaindustrie und der modernen Medizin. Wenn wir auf die Zahl der Krankheiten schauen, mit denen wir uns tagein und tagaus als Menschheit beschäftigen, dann frage ich mich jedoch, ob dies der richtige Weg ist, den wir gehen.

Was können wir also tun, um unser größtes Organ, die Haut, weniger zu strapazieren? Wie können wir im alltäglichen Stress-Dschungel navigieren und dabei eine schöne Haut behalten? Gibt es irgendwelche „Self-Care“-Methoden, bei denen uns Aronia unterstützen kann?

Wer innerlich gesund und glücklich ist, reflektiert dies auch nach außen

Es gibt mittlerweile mehr als 650 klinische Studien, welche die positive Wirkung von Aronia, u.a. bei Krebs, hohem Blutdruck, Diabetes und Eisenspeicherkrankheit, bezeugen. In punkto Hautalterung hält es sich derweil recht spärlich mit den wissenschaftlichen Studien. Auf PubMed wurden aktuell lediglich 9 klinische Studien veröffentlicht.

Gleichzeitig kommen immer mehr Kosmetika mit Aronia gegen Falten auf den Markt. Von Cremes, Reinigungsmilch und Gesichtstonic über Augengels bis hin zu unterschiedlichen Lippenpflege-Produkten - das Angebot wird stetig ausgeweitet.

Sind das dann alles leere Versprechungen?

Auch wenn die Anzahl der Studien, die eine direkte Korrelation zwischen Aroniabeeren und einer jüngeren, schöneren Haut beweisen, noch sehr gering ist, bedeutet das nicht, dass wir das Thema ignorieren sollten.

Ich bin zwar kein Experte der Kosmetikbranche, aber eins weiß ich: wer auf Antioxidantien bei der Ernährung achtet sowie Obst und Gemüse zu sich nimmt, welches freie Radikale abfängt und obendrauf auch noch entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral agiert, der hilft dadurch auch seiner Haut.

Folgende Beiträge über die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Aroniabeeren könnten Dich auch interessieren:

Studie belegt: Aroniabeeren hemmen das Wachstum von Krebszellen

Monika S.: Wie Heilerde und getrocknete Aroniabeeren mich von Darmbeschwerden befreiten

Neue Studie: Aroniasaft hemmt SARS-CoV-2 und Grippe-Viren

10 gesundheitsfördernde Eigenschaften von Aroniabeeren

Aronia verleiht innere Stärke

Ein starkes Immunsystem, eine gesunde Darmflora und die Fähigkeit, sich regelmäßig zu entgiften, ist essentiell für unsere Gesundheit. Aroniabeeren unterstützen uns bei diesen Tätigkeiten und helfen beim Aufbau einer inneren Stärke, ohne die das Leben sich wesentlich schwieriger gestaltet.

Ein Gläschen Aroniasaft nach dem Mittagessen bringt den Darm in Schwung. Ein paar getrocknete Aroniabeeren im Frühstücksmüsli hält das Immunsystem auf Trab. Wer lieber Smoothies mag, kann mit einem Löffel Aroniapulver nicht nur die Farbe seines Getränks aufpimpen, sondern auch seinem Energielevel den nötigen Kick geben.

Aronia ist ein Powerhaus an Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Pflanzenstoffe. Die antioxidativen und entündungshemmenden Eigenschaften dieser kleinen Beere wirken nicht nur im Inneren, sondern sehr wohl auch im Äußeren unseres Körpers. Ist der Darmtrakt gesund, reflektiert sich das auch auf unserer Haut.

Umgekehrt, können wir noch so viele Cremes und Beauty-Produkte gegen Falten, Hautalterung und Co. verwenden, wenn unser Inneres außer Balance ist, weil dann verdecken wir lediglich die Symptome, ohne jedoch etwas an der Ursache zu ändern.

Überzeugt Euch selbst von der kraftvollen Energie dieser Gesundheitsbeere. Besucht unser Onlinesortiment und solltet Ihr in der Nähe sein, schaut auf ein leckeres Gläschen Aroniasaft oder Aronialikör vorbei!

Selbstverständlich zeige ich Euch auch die eigene Plantage und beantworte gerne alle Eure Fragen. Scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich, Euch kennen zu lernen und Euch persönlich zu begrüßen.

Hier geht’s zum SHOP.

Ein hoch auf die Gesundheit!

Euer Roland

 

Bildquelle: Foto von Anna Tarazevich auf Pexels


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.