Neue Studie: Aroniasaft hemmt SARS-CoV-2 und Grippe-Viren

Ein Virus hat die ganze Welt lahm gelegt. Während Pharmaunternehmen im Eiltempo versuchen ihre Impfungen zu platzieren, erhalten wir erneut Unterstützung aus der Natur.

Ein Forscherteam aus Deutschland hat in einer ganz aktuellen Studie die Wirkung von Aroniasaft, Granatapfelsaft und Grünem Tee auf SARS-CoV-2 und Influenza A sowie den Adenoviren Typ 5 untersucht.

Das Erstaunliche dabei:

Alle drei Getränkevarianten griffen sowohl SARS-CoV-2 als auch die Grippeviren an. Die größte Wirkung zeigte jedoch der Aroniasaft.

Aroniasaft hemmt SARS-CoV-2 und Grippe-Viren - Frankenaronia

Das Aroniabeeren und der daraus gewonnene Saft u.a. auch gegen unterschiedliche Krebsarten wirkt, wurde bereits mehrfach bewiesen. Siehe hierzu meinen Blog:

Studie belegt: Aroniabeeren hemmen das Wachstum von Krebszellen

Über die außergewöhnliche Power dieser Superfrucht, über ihre antibakterielle, antivirale, antioxidative, entzündungshemmende und immunsystemstimulierende Wirkung, habe ich hier auf Frankenaronia ebenfalls berichtet:

10 gesundheitsfördernde Eigenschaften von Aroniabeeren

Aus diesem Grund bin ich weniger darüber verwundert, dass wir erste Studien sehen, in welchen die Wirksamkeit von Aronia gegenüber Influenzaviren und SARS-CoV-2 bewiesen wird. Umso mehr erfreut es mich, derartige positive Neuigkeiten mit Euch hier auf Frankenaronia zu teilen.

Anders als chemische Substanzen, verspricht die Kraft aus der Natur nicht nur Wirksamkeit, sondern obendrauf kommt diese auch noch ohne Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen.

Aber zunächst zurück zur aktuellen Studie. Hier ein paar wichtige Eckpunkte zu dieser:

  • Laborversuch, d.h. Studie fand im Labor statt
  • Methode: in-vitro
  • Untersuchte Virentypen: Corona-Viren (SARS-CoV-2) und Grippe-Viren
  • Drei Lebensmittel im Einsatz: Aroniasaft (Aronia melanocarpa), Granatapfelsaft (Punica granatum) und Grüner Tee (Camellia sinensis)
  • Team bestehend aus Forschern des Instituts für Molekulare Virologie am Universitätsklinikum Ulm, dem Labor von Prof. Dr. G. Enders MVZ in Stuttgart und des Unternehmens CogniVerdeGmbH Groß-Umstadt 

Aroniasaft hat virenhemmende Eigenschaften

An dieser Stelle ist ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass diese erste in-vitro Laboruntersuchung im Reagenzglas zur Grundlagenforschung gehört und demnach weitere Studien zur Abklärung benötigt werden.

Die Forscher weisen in ihren Ergebnissen darauf hin, dass die Verwendung der drei getesteten Produkte z.B. in Form von orales Spülen bzw. Gurgeln als eine proaktive Strategie zur Verhinderung und Übertragung von Viren eingesetzt werden könnte.

Wir wissen aus unzähligen medizinischen Studien, dass Viren bevorzugt auf den menschlichen Mund-Rachenraum zielen. Umso wichtiger ist es daher, genau an dieser wichtigen Kontaktstelle mit der Kraft aus der Natur entgegen zu steuern. 

Als großer Fan natürlicher Produkte, erfreuen mich die Ergebnisse solcher wissenschaftlicher Studien, da sie schwarz auf weiß das belegen, woran viele Naturheilkundeliebhaber glauben. 

Wissenschaftliche Quellen 

Carina Conzelmann, Tatjana Weil, Rüdiger Groß, Peggy Jungke, Bruno Frank, Maren Eggers, Janis A. Müller, Jan Münch: “Antiviral activity of plant juices and green tea against SARS-CoV-2 and influenza virus in vitro”. Originalstudie wurde im November 2020 als Reprint veröffentlicht.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.10.30.360545v1.full

Die Natur respektieren

Respekt... ein Wort, ein Verhalten, was viele Mitmenschen nicht mehr zu kennen scheinen bzw. gelernt haben, zu ignorieren.

Wir dürfen das, was uns die Natur bietet, nicht respektlos behandeln.

Der „moderne“ Mensch hat vergessen, dass er Teil dieser wunderschönen Natur ist. Wir versuchen mit Chemikalien alles wegzuzaubern und wundern uns, weshalb die Pflanzen- und Tierwelt als Antwort auf unser Verhalten, Resistenzen entwickelt.

„Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche

So ist es auch mit den sog. „Superbugs“, auf die wir keine Antibiotika mehr haben.

Wann lernen wir denn, dass Toxine nicht das Allerheilmittel sind? Wann verstehen wir endlich, die Kraft der Natur zu unseren Gunsten zu nutzen?

Die oben aufgeführte Studie ist definitiv ein Klasse Schritt in die richtige Richtung. Wenn Aroniasaft uns bei der Bekämpfung von Viren hilft, dann immer her mit dem Gläschen.

Überzeugt Euch selbst von dieser Gesundheitsbeere und probiert die leckeren Bio-Aroniapodukte von Frankenaronia.

Hier geht’s zum SHOP

Ein Hoch auf die Gesundheit!

Fotos: bearinthenorth, nils-art, Peggy_Marco / Pixabay.com


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.