Marker

Der ultimative Aronia-Adventskalender

Es ist schon wieder soweit und bald dürfen wir das erste Fenster unseres Adventskalenders öffnen. Welche spannende Überraschungen erwarten uns? Gibt’s auch diesmal nur Süssigkeiten und Spielzeuge oder hat sich jemand da etwas Kreativeres überlegt?

Der ultimative Aronia-Adventskalender - Frankenaronia

Vom Discounter über Supermärkte bis hin zu Drogeriemärkte, Kauf- und Reformhäuser, fast überall finden wir die namhaften Marken und ihre mittlerweile recht langweiligen Adventskalender. Wer etwas Anderes, Trendigeres oder Ausgefalleneres haben möchte, bastelt sich am besten selbst einen Kalender.

Leichter gesagt als getan, denn mit den Kids immer um einen herum gestaltet sich das schwieriger. Zum Glück sind wir kreative Wesen, eine geniale Eigenschaft, die uns hierbei zur Hilfe eilen kann.

Um Euch etwas zu inspirieren, habe ich mir einen gesunden Adventskalender überlegt, der selbstverständlich Aroniabeeren im Fokus hat.

Die Ansage lautet wie folgt: Leg mal die Schokotafel und die Spielekonsole beiseite und geh zusammen mit Deinen Liebsten raus in die Natur.

Auf ins Aronia-Adventskalender-Abenteuer

Folgend ein paar Ideen zur Inspiration, die Ihr in Euren Adventskalender einbauen könnt:

  • Knobelparty initiieren und mit Aroniasaft anstossen. Knobelbecher und Würfel parat halten, Oma und Opa bei der Aktivität nicht vergessen und schon kann das Spiel beginnen. Getränke dürfen selbstverständlich nicht fehlen – wer sich auf den Winter einstimmen möchte, greift am besten auf eine heisse Tasse Aroniasaft zu; dies wäre dann die alkoholfreie Glühweinvariante.

  • Mit einer farbenfrohen Power-Bowl den Tag selber bestimmen. Der Food-Trend samt Baukastenprinzip aus den USA hat mittlerweile ganz Europa erobert. Egal ob eine vegetarische Bowl oder eine Cake Bowl, ich habe ein paar Rezepte mit Aronia zusammen getragen die Euch inspirieren könnten.

    • Die guten Vorsätze vorziehen. Auf den Januar zu warten bis wir „das Richtige tun“ ist out. Was zählt ist der Moment. Heute. Jetzt. Weg mit der Fernbedienung, warm anziehen und raus an die frische Luft. Familymitglieder nicht vergessen mitzunehmen, auch wenn anfangs vielleicht nicht unbedingt jeder begeistert sein wird von der Idee.

    • Lass die Socken raus. Klingt etwas klischeehaft, aber seien wir mal ehrlich: ein Adventskalender ohne Socken ist super langweilig.

    • Was ich schon immer lesen wollte. Jeder von uns hat mindestens ein Buch was wir teilweise Jahr für Jahr so vor uns schieben mit der Begründung „Wenn ich mal Zeit habe, dann lese ich das“. Überraschung: dieser Tag ist heute!

    • Touri in der Heimat. Wenn man irgendwohin fährt, schaut man sich alles an, liest die Geschichte und Kuriositäten der Denkmäler, Gebäude, Landschaften. Wann habt Ihr das zum letzten Mal für Eure Heimat gemacht? Ein Tagesausflug in die Umgebung ist ein idealler Kurzurlaub, der leicht zu organisieren ist.

    • Etwas Warmes für die Seele. Zu Weihnachten gehört Winter, und im Winter gibt es doch nichts Schöneres, wenn man sich mit etwas Warmen in der Kälte von innen und außen aufwärmt. Wie wär es mit einem Glühwein oder Kinderpunsch am Lagerfeuer unter den Sternen? Wer keinen Garten hat, kann bestimmt ein kleines Tischfeuer auf dem Balkon entzünden.

    • Lust auf eine lilafarbene Zunge? Einfach ein paar getrocknete Aroniabeeren morgens nach dem Müsli geniessen und schon sorgt man für ein tolles Überraschungseffekt bei den Kleinen.

    Bei der perfekten Morgenroutine darf Aronia nicht fehlen

    • Ein Highlight für die lieben Naschkatzen. Ein Adventskalender ohne was Süsses ist kein richtiger Kalender. Mit den Aroniabeeren in dunkler Schokolade umhüllt seid Ihr da bestens versorgt.

    • Die Seele baumeln lassen – alleine oder zu zweit. Ein warmes Bad einlassen, schön mit Kerzen dekorieren und Champagner kalt stellen. Selbstverständlich kann man auch mit einer heissen Tasse Tee nicht viel verkehrt machen.

    • Die schönsten Erinnerungen verewigen. Unser ganzes Leben lang rennen wir irgendwelchen Träumen, Wünschen oder Sachen hinterher. Nur wenige Augenblicke verbringen wir damit, uns an diese Momente zu erinnern. Das ändern wir an diesem Tag indem wir ein Heft rausholen und die positiven Erinnerungen aufschreiben. Lasst Euch dabei Zeit und geniesst es zurück zu blicken.

    • Der ultimative SciFi bzw. Virtual Reality (VR) Abend. Demnächst erscheint der 4-te Teil des Kinosagas Matrix nämlich Matrix Resurrections. Bis dahin können wir uns schonmal mit ein paar SciFi-Klassiker für die lang erwartete Veröffentlichung fit machen. Selbstverständlich lässt sich SciFi nach Belieben mit anderen Genres wie z.B. Action, Comedy oder Romantik ersetzen.

    • Kuchen backen angesagt. Die Zeit wird knapp; nur noch wenige Tage und schon ist Weihnachten. Ich hab was feines für Euch vorbereitet:

    3 leckere Kuchenrezepte mit Aroniabeeren

    • Mensch ärgere dich nicht – Spieleabend gefälligst? Ja, es gibt sie noch, die sogenannten Gemeinschaftsspiele. Egal ob Monopoly, Trivial Pursuit oder das altbekannte und bewährte Spiel „Mensch ärgere dich nicht“, die lustigsten Spieleabende finden im Kreise der Familie, Bekannten und / oder Freunden statt.

    • Wellness vor dem Final Countdown. Ich soll jetzt einen Entspannungstag einbauen, wo doch alle um mich herum durchdrehen? Jawohl! Ich habe nie behauptet, dass der Adventskalender gewöhnlich sein wird. Lass Dich doch darauf ein. Hier gibt’s ein paar Tipps dazu:

    Entspannen mit Aronia

    • Im Kreise der Liebsten. An diesem Tag empfehle ich die Liebe, das Zusammen sein, die Gesundheit und die Magie des Lebens zu zelebrieren.

    Überraschungen

    Fragt man die Menschen ob sie Überraschungen mögen, dann werden die meisten von ihnen „ja“ sagen. Dies liegt daran, dass sie mit diesem Begriff etwas Positives verbinden. Letztendlich packen wir die Überraschungen, die wir nicht mögen, sofort in die „Probleme“-Kiste und wollen diese schnellstmöglich vergessen.

    Das Leben ist voller Überraschungen. Manche finden wir absolut Klasse, andere wiederum sind zum Haare raufen. Bei allem was aktuell auf diesem wunderschönen Planeten passiert, ist es umso wichtiger, dass wir verstärkt auf unser Inneres hören und uns vermehrt in der Natur aufhalten. Dort finden wir unsere Balance, Ruhe und können gleichzeitig wieder Energie tanken.

    Mein Anliegen mit diesem Aronia-Adventskalender war Euch nach draussen in die Natur zu locken, Euch daran zu erinnern wie wichtig es ist wertvolle Zeit mit Euren Liebsten zu verbringen und gleichzeitig ein paar gesunde Aroniaprodukte zu probieren.

    Lasst Eurer Kreativität freien Lauf bei der Erstellung Eures ganz individuellen Adventskalenders. Baut Euch Aktivitäten ein, die Ihr schon immer ausprobieren wolltet. Seid mutig.

    Die leckeren Bio-Aroniaprodukte von Frankenaronia stehen Euch immer gerne zur Seite.

    Hier geht’s zum SHOP.

    Ein Hoch auf die Gesundheit!

     

    Bildquelle: Foto von blende12 auf Pixabay

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen