Entspannen mit Aronia – Ein paar Tipps
Wie lange ist es her, dass du dir genug Zeit für dich genommen hast? Wann hast du das letzte Mal deine Bedürfnisse an erster Stelle gestellt?
Wir paddeln wie verrückt durchs Leben, tun alles für unsere Familie, Freunde und Bekannte, arbeiten durchgehend bis zur Rente, rennen durch irgendwelche Geschäfte und ab und zu erlauben wir uns einen Urlaub, der meistens mehr Stress ist als Erholung. Kein Wunder, dass viele lust- und energielos auf ein neues Kapitel im Leben warten, das meistens nie kommt.
Es gibt jedoch einen einfachen Trick, der das Ganze entschleunigt, uns erlaubt Kraft zu tanken und der Kreativität erneut einen festen Platz in unserem Leben ermöglicht. Wir müssen uns Zeit für uns selbst nehmen.
Einfacher gesagt als getan, denn viele scheitern an etwas ganz banalem: Disziplin!
Daher gilt es Entspannungszeiten fest im Kalender einzuplanen und diese extrem wichtigen Termine mit einem selbst auch wahrzunehmen.
Wie kann uns Aronia beim Entspannen unterstützen?
Wie wär’s mit einem Basenbad und einer leckeren Aroniasaftschorle?
Was hälst Du davon ein paar frische Aroniabeeren und Dein Lieblingsbuch zu schnappen und endlich mal Zeit in der Hängematte im Garten zu verbringen?
Oder Du machst einen Ausflug in der Gegend, ich zeige Dir unsere Aroniaplantage und wir verwöhnen uns im Anschluss mit einem leckeren Aroniasaft?
Es mag Einbildung sein, aber irgendwie kommen mir die Menschen hier auf dem Land viel entspannter vor als die Kollegen aus der Stadt. Stress haben wir alle. Wie wir damit umgehen, ist ausschlaggebend für unsere Gesundheit und Wohlbefinden.
In der Landwirtschaft klappt es mal mit der Ernte und mal nicht; wenn Letzteres eintritt, dann müssen wir schauen wie wir unsere Familien ernähren. Mal erkrankt ein Mitarbeiter und die Ware kann nicht rechtzeitig ausgeliefert werden, d.h. finanzielle Strafen drohen oder wir müssen die Ware vernichten. Wenn der Mähdrescher kaputt geht und wir nicht das nötige Kleingeld für die Reparatur haben, heisst es schnell vom Nachbar-Landwirt einen ausborgen oder die Ware auf dem Ackerfeld ist Pfutsch.
Was tun? Wie kann man entspannen ohne den Körper mit Junk Food zuzustopfen und stundenlang an Netflix-Serien vor der Glotze zu hängen?
1. Basenbad fest einplanen.
Ein absoluter Geheimtipp ist sicherlich das Basenbad. Wer die große Version zu mühselig und zeitaufwändig findet, der kann auch auf ein Fussbad ausweichen. Wichtig ist hierbei auf ein bewährtes Badesalz mit Edelsteinen zurückgreifen, damit auch sichergestellt wird, dass wir die Haut entlasten. Ein weiterer Tipp sind Massagen mit speziellen Bürsten, um den Lymphfluss zu aktivieren und die Durchblutung des Bindegewebes fördern.
2. Routine für den Darm.
Über die vielen positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften von Aroniabeeren habe ich des Öfteren schon hier auf Frankenaronia geschrieben.
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf folgende Berichte hinweisen:
-
Monika S.: Wie Heilerde und getrocknete Aroniabeeren mich von Darmbeschwerden befreiten
-
Studie belegt: Aroniabeeren hemmen das Wachstum von Krebszellen
Wer im Rahmen der Entspannungskur sein Energiepegel steigern möchte, kommt an „Onkel Darm“ nicht vorbei. Morgens 1 Teelöffel Aroniapulver dem Müsli beigeben und nachmittags ein Gläschen Bio-Aroniasaft trägt zu einem gesundem Darmmilieu bei und fördert die Aktivität der guten Bakterien.
3. Zähmung der inneren Naschkatze.
Entspannung ohne eine ganz kleine Sünde ist ebenso wie ein Leben ohne jegliche Sünden, nämlich langweilig. Bevor Ihr jetzt direkt ein Schokokuss aus dem Kühlschrank herzaubert, möchte ich Eure Aufmerksamkeit zu einer gesünderen Alternative lenken – die Rede ist von unserem Kundenliebling, den Aroniabeeren umhüllt in dunkler Schokolade.
4. Natur, Natur, du gibst ja nur.
Überall wo man hinschaut sieht man Betonklötze, das Laufen haben wir dank Plastiksohlen gänzlich verlernt und die kleinen grünen Oasen die man uns als klimafreundlich verkauft, bestehen meist aus gezüchteten Pflanzen und Bäume.
Wir müssen mehr raus und lernen wieder barfuss zu laufen. Egal ob Wald, Meer oder ein Wasserfall, die Natur wartet ohne Gegenleistung auf uns und bietet uns alles was sie hat. Sich mit der Natur verbünden, führt zu innerer Ruhe, Gelassenheit und letzten Endes Gesundheit.
Es gibt viele tolle Gesundheitsbeeren und Aronia steht ganz oben auf der Liste. Ihr herb-säuerlicher Geschmack macht sie einzigartig und setzt sie von ihren Zeitgenossinnen wie z.B. Heidelbeeren oder schwarze Johannisbeeren ab. Deshalb sollte sie bei Eurer nächsten Entspannungszeit ein fester Bestandteil Eurer Wellnesskur sein.
Überzeugt Euch selbst von dieser Gesundheitsbeere und probiert auch weitere leckere Bio-Aroniapodukte von Frankenaronia.
Hier geht’s zum SHOP.
Ein Hoch auf die Gesundheit!
Hinterlassen Sie einen Kommentar