Neues von Frankenaronia zur Weinfest-Saison

Die Saison der Bier-, Likör- und Weinfeste hat begonnen, was viele Herzen höher schlagen lässt. Je nach Region wird auf den spätsommerlichen Volksfesten jetzt eher gezapft solange der Wirt mitmacht oder Weinkönigin und Weinkönig gekürt. Natürlich gibt’s auch für die Likör-Fans überall etwas Leckeres aus eigenem Anbau.

Neues von Frankenaronia zur Weinfest-Saison - Frankenaronia

Herbst bedeutet Erntezeit und damit einhergehend wird die Arbeit der letzten Monate zelebriert. Obwohl uns die neuesten Technologien bei den Ackerfeldarbeiten eine große Unterstützung bieten, bleiben die Sprichwörter, die seit Generationen Bestand haben, wie z.B. „Ernte gut, alles gut.“, aufrecht.

Es geht bei diesen Festivitäten um wesentlich mehr als das eine oder andere Glas Wein oder Bier zu geniessen. Es geht um das soziale Miteinander, das gemeinsame Lachen und Spaß haben, und darum, unsere Tradition und Kultur zu ehren und leben. Das ist wohl auch das Besondere an den Festen dieser Saison: sie sind alle sehr individuell und stark geprägt von der Region. Trachten, Volksmusik, regionale Spezialitäten bei Speis und Trank in oft tollen Kulissen aus historischen Häusern.

Zum Essen gehört auch ein leckeres Likörchen dazu

Pünktlich zur Weinfest-Saison darf ich Euch aus dem Hause Frankenaronia einen leckeren Bio Aronialikör anbieten. Der tiefe und gleichzeitig fruchtige Geschmack mit einer leichten Säurenote macht unseren Likör einzigartig. Diejenigen unter Euch, die etwas Besonderes für die spätsommerlichen, gemeinsamen Abende suchen, werden mit dem Aronialikör findig werden.

In einer Welt, die von Smartphones, Apps und digitalen Wunderwelten dominiert ist, macht es durchaus Sinn, dem Begriff „Quality Time“ einen tieferen Wert beizumessen. Der Begriff wird oft einfach nur in den Raum geworfen, weil er im Trend ist, aber kaum einer setzt sich denke wirklich mit ihm auseinander, macht sich Gedanken darüber, was „Quality Time“ für einen selber bedeutet. Ich verstehe darunter etwa die Zeit, die wir „Offine“ mit Menschen verbringen, die uns wichtig sind und unser Leben bereichern.

Die digitale Welt ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche präsent. Ja, sie ermöglicht uns so wahnsinnig viel, ich möchte mein Handy nicht missen. Vielfach bin ich mir aber nicht sicher, wer wenn kontrolliert. Soll heißen, er erschrickt mich manchmal, wenn ich sehe, wie Menschen im gleichen Raum eher in ihren Handys eingetaucht sind, dort chaten und in Games verstrickt sind als miteinander zu reden und zu spielen.

Gerade die Tage im Spätsommer laden jetzt nochmal so richtig dazu ein gemeinsam das Leben zu feiern: ob beim schönen Spielabend mit Freunden und Bekannten, beim entspannten Grillen im Garten oder beim Ausflug mit Picknick - das gemeinsame Anstoßen der Gläser, wenn man „real“ Zusammen ist, lacht und geniesst, dass kann einfach keine App reproduzieren.

An dieser Stelle empfehle ich Euch noch folgende Beiträge zur Inspiration:

Warum denn kein Aroniawein zur Weinfest-Saison?

Diese Frage schwirrt sicher dem einen oder anderen von Euch im Kopf rum. Sicherlich ist dies eine Überlegung wert. Hinzu kommt, dass ich mein Portfolio Schritt für Schritt basierend auf Eurem Feedback und Eure Nachfrage aufbaue.

Die meisten Fans haben unser Bio-Aroniasaft sowie unsere leckeren Aroniabeeren in dunkler Schokolade, die deshalb öfters, trotz großem Nachschub immer wieder ausverkauft sind.

Ich habe mich im Bereich alkoholhaltige Getränke für einen Aronialikör entschieden, weil dies eine absolute Spezialität und Neuheit hierzulande ist. Mit ein paar gesunden Snacks und einem leckeren Bio-Aroniasaft bzw. ein kleines Gläschen Bio-Aronialikör wird jedes gemeinsame Essen einfach noch mehr zu etwas Besonderem.

Schaut einfach in unserem Shop vorbei und lasst Euch von unseren Produkten überzeugen. Solltet Ihr in der Gegend sein, dann meldet Euch einfach. Gerne zeige ich Euch unsere Aroniaplantage und stehe für Eure Fragen parat.

Hier geht’s zum SHOP.

Ein hoch auf die Gesundheit!

Euer Roland

 

Bildquelle: Foto von fauxels auf Pexels


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.