Aroniasnacks für unterwegs
Die Sonne scheint, die Wolken lassen sich seltener blicken und erlauben uns auch mal einen Blick ins schöne Blaue … da bekommt man Urlaubsfeeling pur. Wenn da nur nicht die Preise wären, die den kleinen Wochenendausflug schnell zu einen kleinen Luxus machen können.
Das Leben wird immer teurer. Wir brauchen hierfür keine Statistik anschauen, weil der Preisanstieg ist im Alltag deutlich sichtbar. Für viele reicht es vorne und hinten nicht mehr aus, denn die Mieten und Nebenkosten sind ebenso am steigen wie es die Lebensmittelpreise sind, ganz zu schweigen von den Transportkosten. Wer mit seiner Familie die Sommerzeit für tolle Erlebnisse und Ausflüge ausnutzen möchte, schaut mittlerweile kopfschüttelnd auf seinen Kontoauszug, denn ja, diese gehen enorm ins Geld.
Was bleibt also einem übrig?
Keine Sorge, wir haben ein paar tolle Alternativen für Dich parat.
Letztendlich geht es doch darum, „Quality Time“, also hochwertige Zeit mit den Menschen, die uns am Herzen liegen, zu verbringen. Dafür brauchen wir auch nicht unbedingt den Erlebnispark oder eine längere Fahrt in die nächstgrößere Stadt zu buchen.
Hierzulande gibt es wunderschöne Ecken, die es sich lohnt zu erkunden. Und die liegen durchaus direkt vor der eigenen Haustür, frei nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Was können wir also tun, um Benzinkosten zu sparen oder auch nicht ewig in Bummelzügen zu weiteren Aussichtspunkten unterwegs zu sein?
Holen wir die Katze aus dem Sack und schauen uns die Alternativen an:
1. Wie wär’s mit einer feschen Fahrradtour inklusive Picknick?
Für Sportfans und Jene, die nichts gegen ein bisschen, je nach Gusto, anstrengendere oder auch bequemere Bewegung haben, bietet sich eine Fahrradtour an. Es gibt bestimmt einen See, schöne Parkanlagen, Wälder oder jede Menge andere sehenswerte Orte in, mit dem Fahrrad erkundbarer, Nähe. Perfekte Gelegenheit, einfach aufs Fahrrad zu hüpfen und mit den Liebsten einen Ausflug zu machen.
Selbstverständlich darf dabei das Picknick nicht fehlen. Welche Aroniasnacks sich dafür anbieten? Dazu kommen wir gleich noch.
2. Wandern angesagt
Es muss ja nicht gleich der Mount Everest oder die Zugspitze sein, die wir uns auf die Zielfahne stecken, um uns als „Bergsteiger“ oder begeisterte Wanderer zu etablieren. Ganz gemütlich in der Natur wandern, die frische Luft einatmen und beispielsweise mit einem guten Freund über das Leben philosophieren oder mit den Kindern die heimischen Pflanzen und Tiere zu entdecken, lässt uns jede Menge Energie tanke und den Stress der Woche ablegen.
Auch bei dieser Tätigkeit spricht alles für einen gesunden Snacks zwischendurch. Keine Sorge, auf dunkle Schokolade braucht ihr dabei nicht verzichten.
3. Ein Spaziergang im wunderschönen Park nebenan tut’s auch
Aber es muss nicht gleich ein Tagesausflug sein. Auch der kleine Ausflug in den nächsten Park, kann schon etwas Besonderes sein. Mit seinen Liebsten hier gemütlich einfach nur zu Spazieren oder mit etwa Frisbee oder Ball spielen viel Spaß zu haben, kann mit die wertvollsten Erinnerungen unseres Lebens erschaffen. Und auch hier kann ein Picknick mit den eigenen Lieblingssnacks noch etwas Besonderes beitragen.
4. Ab ins Schwimmbad
Und klar, im Sommer darf das Freibad nicht fehlen. Diese sind mittlerweile wieder offen und bieten für Klein und Groß jede Menge Spaß und eine gute Zeit. Viele können sich auch über noch mehr Natur beim Abkühlen und Sonnenbaden freuen, weil sie zugängliche Seen in ihrer Heimat haben. Aber auch hier lässt sich die Zeit von wenigen Stunden bis hin zum Tagesausflug flexibel gestalten und man kann einfach an dem zusammen Spaß haben, was man eh am liebsten macht: schwimmen, Ball spielen, Buch lesen, Karten spielen, quatschen und klar: leckere Snacks essen.
„Snacken was das Zeug hält“: Schon mal folgende Aroniasnacks probiert?
Chips, Snacks, Powerriegel, Gummibären … kaum einer geht Wandern oder bereitet einen Picknickkorb zu ohne mindestens eins dieser salzigen bzw. süßen Leckereien einzupacken. Wie wir alle besser wissen: es gibt jedoch gesündere Alternativen, die auch nicht unbedingt teurer sind als die oben aufgeführten Naschereien.
Klar haben Obst und Gemüse Vorrang, aber wer seinem Gaumen auch noch anderweitig verwöhnen mag, setzt auf weitere gesunde Alternativen, wie z.B.
-
dunkle Schokolade
-
getrocknete Beeren: Aroniabeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren
-
getrocknetes Obst: Mango-, Papaya-, Ananas- oder Bananenstückchen
-
Kokosflocken
-
Nussvariationen: Walnüsse, Macadamia-Nüsse, Pekannüsse
Zum Trinken bieten sich folgende exotische Durstlöscher hervorragend an:
-
Aroniasaftschorle
-
Kokoswasser
Spaß haben, eine unvergesslich schöne Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, muss nicht teuer sein. Allzu oft haben wir eine Denkweise in uns verankert, die besagt, dass wir etwas „Großartiges“ oder „Außergewöhnliches“ erleben müssen, etwas das den „Wow“-Faktor wie etwa der Besuch beim neuesten Freizeitpark hat, um zu fühlen, dass wir etwas Besonderes mit unserer Zeit anfangen und auch etwas erleben.
Klar, nichts gegen all die tollen Erlebnisangebote, aber sie sind oft mit viel Organisation und vor allem Kosten verbunden. Und vielleicht tut es gut, sich hier und da wieder daran zu erinnern, dass wir, um besondere Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, in der man Außergewöhnliches erlebt und wertvolle Erinnerungen kreiert, nichts „Großartiges“ erst Planen oder finanzielle Ressourcen aufbrauchen müssen.
Heute, heißt es wohl mehr denn je, wieder selbst kreativ zu sein und sich etwas einfallen zu lassen. Das zeichnet uns als Menschen aus. Wir sind Schöpfer, nur viele haben das im Alltagstrott leider vergessen.
Lass Dich inspirieren, schnapp Dir ein paar gesunde Snacks und auf geht’s. Das Leben muss man ganz bewusst genießen. Das ist Deine Herausforderung.
Unsere Aufgabe hingegen ist es, Dich mit gesunden, leckeren Aroniasnacks zu versorgen.
Hier geht’s zum SHOP.
Ein hoch auf die Gesundheit!
Euer Roland
Bildquelle: Foto von Kampus Production auf Pexels
Hinterlassen Sie einen Kommentar