Eine gesunde Adventskalender-Alternative aus Aronia & Co.

Nur noch wenige Tage bis wir das erste Türchen öffnen und uns überraschen lassen dürfen. Die Spannung steigt bei Groß und Klein; die einen wissen nicht, was sie hinter das Türchen verbergen sollen, die anderen sind neugierig über das was sie da vorfinden werden. Hauptsache es wird nicht langweilig – und das gilt für beide Parteien.

Eine gesunde Adventskalender-Alternative aus Aronia - Frankenaronia

Ein selbst gemachter Adventskalender stiehlt jedem Konkurrenten aus dem Einzelhandel die Show. Hinzu kommt, dass wir diesen sogar gemeinsam mit der ganzen Familie zusammenstellen können, so dass alle daran Spass haben können. Um den Überraschungseffekt beizubehalten, können die Nummern ausgelost werden, so dass die anderen nicht wissen, was der jeweilige sich für seine spezifische Ziffer ausgedacht hat.

Hierbei geht es nicht um irgendwelche Luxusgüter. Um dem Titel unseres heutigen Blogs zu entsprechen, basteln wir einen gesunden Adventskalender zusammen, bei dem selbstverständlich auch ein paar tolle Aroniaprodukte beinhaltet sind.

Fangen wir doch am besten mit den Aroniaprodukten an. Unsere Fans lieben die Bio-Aroniabeeren in dunkler Schokolade. Diese sind super für Naschkatzen, allerdings nicht die gesündeste Alternative. Auch der Aronialikör mag dem einen oder anderen besonders gut schmecken, aber bei dem heutigen Adventskalender werden wir diesen nicht berücksichtigen.

Wir werden daher folgende drei Aroniaprodukte von Frankenaronia in dem selbstgebastelten Adventskalender verwenden:

Bio-Aroniasaft

Bio-Aroniapulver

getrocknete Bio-Aroniabeeren

An die Arbeit …

Ein selbstgebastelter, gesunder Adventskalender

Der nachfolgende Adventskalender soll als Anleitung gelten. Bitte lasst Eurer Kreativität freien Lauf und packt in den Adventskalender diejenigen Artikel, von denen Ihr persönlich überzeugt seid, dass sie Euer Immunsystem stärken, Euch Vitalität und Lebensenergie schenken.

Wir gehen von Tür zu Tür und steigern die Spannung, so dass wir hinter dem letzten Türchen, der Nummer 24 unser Highlight verstecken.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich unter Gesundheit auch das physische, mentale und spirituelle Wohl verstehe, was heutzutage wichtiger denn je ist. Daher werde ich dafür sorgen, dass wir einen abwechslungsreichen Adventskalender erstellen.

Tür 1: Ein hochwertiger Bio-Ingwertee, um Mund und Rachen frei zu halten.

Tür 2: Eine frisch gereifte Pampelmuse als leckeren Bitterstoff-Cocktail für den Darm.

Tür 3: Ein Spaziergang im Wald mit der besten Freundin bzw. dem besten Kumpel.

Tür 4: Ein leckerer Sanddornsaft, um jede Zelle mit Vitamin C zu versorgen.

Tür 5: Ein Buch mit wertvollen Tipps zur Stärkung des mentalen Wohlbefindens.

Tür 6: Ein Kinoabend zum Nikolaus mit gesunden Snacks.

Tür 7: Ein paar (flauschige) Socken aus 100% Baumwolle für trockene Füsse während der kalten Jahreszeit.

Tür 8: Eine Packung getrocknete Bio-Aroniabeeren für einen gesunden Frühstück. Naschen zwischendurch ist ebenfalls erlaubt.

Tür 9: Zusammen als Familie oder gemeinsam mit Freunden eine Mandala kreieren, um so die Verbundenheit zu stärken. Von Yantras bis hin zu komplexen Rangolis-Designs, lasst Euch von Eurer eigenen Intuition inspirieren.

Tür 10: Wie wär’s mit einem Saunaabend und einem frisch-duftenden Eukalyptus-Minze Aufguss? Oder ein Bad zu Hause mit ätherischen Ölen aus dem Wald?

Tür 11: Raus an die frische Luft: egal ob Wandern, Rad fahren oder Spazieren am naheliegenden See bzw. Fluss - Hauptsache wir fluten unsere Lungen mit ganz viel Sauerstoff.

Tür 12: Halbzeit, d.h. anstossen mit einem Gläschen Aroniasaft. Stark fürs Immunsystem und ein tapferer Kämpfer gegen freie Radikale.

Tür 13: Wo könnte man unterstützen? Vielleicht benötigt der Lieblingsverein etwas Hilfe oder die Stadt in der man lebt. Aktiv werden, anpacken und dabei auch etwas Gutes tun. Es hilft den anderen und ist Balsam für die eigene Seele.

Tür 14: Wie wär’s mit einer Yoga oder Zumbaklasse in den eignen vier Wänden? Auf YouTube und anderen Videoportalen gibt es unzählige tolle Kurse und Trainingssessions.

Tür 15: Auf geht’s zum Weihnachtsmarkt. Auch wenn wir mit Glühwein, Punsch und Co. an verschiedene Stände gelockt werden, ist das ein tolles Ambiente, um Zeit mit den Liebsten zu verbringen.

Tür 16: Eine Gesichtsmaske gefälligst? Zeit sich gut gehen zu lassen mit einer feschen Maske das die Haut regeneriert und vitalisiert.

Tür 17: Zum gesunden Müsli gehört unser hochwertiges Bio-Aroniapulver dazu. Das natürliche Farbmittel kann selbstverständlich auch anderweitig in und außerhalb der Küche super eingesetzt werden.

Tür 18: Snacken angesagt. Ein paar gesunde Alternativen wären Nüsse und getrocknete Früchte.

Tür 19: Heute wird gespielt. Her mit den Karten oder dem Monopoly-Brett. Das was eingerostet ist, kann mit Spass und gute Laune wieder aktiviert werden.

Tür 20: Wenn Du ein Tierfreund bist, dann werden sich die kleinen Vierbeiner im Tierheim um einen Besuch Deinerseits sicher freuen. Nicht vergessen auch ein bisschen Futter mitzubringen nebst Streicheleinheiten. Wer hingegen Pflanzen bevorzugt, kann ja bei der Gartenarbeit auf einem naheliegenden Bauernhof z.B. unterstützen.

Tür 21: Wie wär’s mit einer kleinen Spende für den Lieblingssportverein oder einem Altersheim aus der Region?

Tür 22: Laptop, Tablet oder Fernseher anmachen und einen spannenden Vortrag zum Thema Gesundheit anschauen.

Tür 23: Gesunde Plätzchen backen … geht das überhaupt? Ja klar. Statt Weizenmehl z.B. Kokossnussmehl verwenden. Kuhmilch durch z.B. Mandelmilch ersetzen. Honig statt Zucker beimischen. Auf dem guten Geschmack wird auch bei der gesunden Alternative nicht verzichtet.

Tür 24: Weihnachten ist da, d.h. es ist an der Zeit, das Highlight zu enthüllen: ein Geschenkset mit allerlei Aroniaprodukten aus dem Hause Frankenaronia. Wer seine eigene personalisierte Geschenkebox zusammenstellen möchte, sollte sich bei uns melden. Wir freuen uns darauf, Dir dabei zu helfen, etwas individualisiertes zu basteln.

Zelebriert das Leben

Das was sich hinter dem letzten Türchen verbirgt, sollte Euch ganz viel Kraft im neuen Jahr schenken und daher meine Empfehlung, Euch an etwas Besonderes zu erfreuen.

Es handelt sich hierbei um viel mehr als nur pure Symbolik. Es gilt als eine Neueinstellung Eures Lebenskompass und dem, was Ihr wirklich erzielen möchtet.

Was ist Euch wichtig? Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Wir kennen nur allzu gut die tollen Listen, die am Anfang des Jahres erstellt werden. Wie viele Menschen halten sich an diese Listen und können am Ende des Jahres mit Hand aufs Herz behaupten, dass sie das, was sie sich vorgenommen haben auch tatsächlich realisiert haben?

Daher sollte das, was sich hinter Tür 24 verbirgt, uns dazu animieren mehr für uns zu tun. Denn wenn es uns gut geht, dann können wir aus der Fülle auch anderen helfen und Gutes tun.

Ganz viel Spass beim Erstellen Eures individuellen gesunden Adventskalenders.

Die leckeren Bio-Aroniaprodukte von Frankenaronia stehen Euch immer gerne zur Seite.

Hier geht’s zum SHOP.

Ein hoch auf die Gesundheit!

Euer Roland

 

 

Dieser Beitrag gilt als weitere tolle Inspirationsquelle für die Zusammenstellung Eures persönlichen Adventskalenders: Der ultimative Aronia-Adventskalender

Bildquelle: Foto von garten-gg auf Pixabay

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.