Wie passt Aronia zur Halloween-Party?

Kürbisse wohin das Auge schaut, gruselige Süssigkeiten und Kostüme … richtig erraten: die Halloween-Party des Jahres steht bevor und der Handel versucht noch etwas Kasse zu schlagen bevor die Shopping-Hauptsaison zur Weihnachtszeit eingeleutet wird.

Wie passt Aronia zur Halloween-Party? - Frankenaronia

Früher kannte hierzulande keiner Halloween, aber seit der Globalisierung wurde auch dieser Trend aus den Vereinigten Staaten importiert. Was der Hintergrund bzw. Ursprung dieses Brauches ist, ist mir und wohl den Meisten nicht bekannt. Letztendlich ist es wohl auch einfach nur eine Gelegenheit, mit Freunden und Familie eine lustige Zeit zusammen zu verbringen.

Langsam fällt jedem auf, dass Halloween auch bei uns in Deutschland zum Mainstream geworden ist. Die Älteren unter uns werden es wohl noch etwas bizarr finden, für die Jüngeren und vor allem Kinder gehört „Süsses, sonst gibt’s Saures“ zu dieser Jahreszeit einfach dazu. Sicherlich hat die starke mediale Präsenz von Prominenten, wie etwa einer Heidi Klum mit ihren bizarren Halloween-Kostümen, dazu beigetragen, dass Halloween auch hierzulande mehr und mehr gefeiert wird. Sich zu verkleiden und Spaß beim gemeinsamen Feiern zu haben, dafür ist man schließlich nie zu alt und immer für zu haben.

Halloween wird immer am 31.10. gefeiert. Dieses Jahr fällt es auf einen Dienstag, aber dennoch gibt es Gelegenheit zu feiern, da in einigen Bundesländern der 31.10. (Reformationstag) und in den katholisch geprägten Bundesländern der 1.11. (Allerheiligen) ein Feiertag ist. Wie kann man Halloween feiern ohne am nächsten Tag mit Kopfschmerzen wegen eines zu hohen Alkoholkonsums aufzuwachen?

Kein Halloween ohne Kürbis, dieser gehört einfach zum Brauch dazu. Aber das heißt ja nicht, dass nicht anderes Obst und Gemüse zu einem tollen Fest beitragen können. Deshalb stellt sich natürlich für mich die Frage: Passt Aronia zu dieser Feierlichkeit? Und die Antwort ist ganz klar: JA!

Folgende Aroniaprodukte eignen sich hervorragend für eine Halloween-Party mit Familie, Freunden und Bekannten:

1. Ein leckeres Aronia-Likörchen

Gegen ein leckeres Likörchen hat doch keiner was dagegen, oder? Wer auf der „Jagd“ nach etwas Besonderem und Außergewöhnlichem ist, kommt mit dem dunkelroten Bio Aronialikör aus dem Hause Frankenaronia auf seine Kosten. Da passt sogar die Farbe zur Halloween-Party.

Was macht diesen Likör so einzigartig? Es ist in erster Linie der tiefe und gleichzeitig fruchtige Geschmack mit einer leichten Säurenote. Hinzu kommt, dass Aronia im Bereich Liköre eine absolute Ausnahme ist. Die meisten kennen Aronia als Saft oder in Form von Pulver; die wenigsten können sich die kleinen, säuerlichen Beeren als Likör vorstellen.

Probiert doch ein Gläschen und lasst mich wissen, wie er Euch geschmeckt hat.

Bio-Aronialikör 0,2 Liter von Frankenaronia

2. Naschkatzen aufgepasst: die Aroniabeeren umhüllt in dunkler Schokolade sind etwas ganz Feines für Eure Geschmacksnerven

Trick or Treat“ bzw. „Süsses, sonst gibt’s Saures“ gehört zu Halloween einfach dazu und besser, man etwas parat für die kleinen und großen Naschkatzen. Während es für die kleinen Sammler wohl eher Hauptsache bunt und lustig sein darf, geben die Größeren bei ihrer Auswahl an Süssem wohl doch mehr etwas auf den Geschmack und das Geniessen in schöner Runde.

Ein toller, exotischer„Treat“ in diesem Sinne sind sicherlich die Aroniabeeren in dunkler Schokolade. Es ist neben dem Aroniasaft unser meistverkauftes Produkt, was sicherlich auch ein Beweis dafür ist, dass die vielen Naschkatzen sich gerne damit verwöhnen lassen.

3. Langweilig war gestern, heute gibt’s Aronia- statt Apfelsaftschorle

Egal ob zu Hause, unterwegs, beim Sport oder in der Schule, ein Gäschen Aroniasaft löscht nicht nur den Durst, sondern bietet auch eine Abwechslung im Bereich der Getränkeauswahl.

Passend zu Halloween bietet ein Gläschen Aroniasaft nicht nur farblich aufgrund seiner natürlich-roten Farbe etwas zu trinken, das einfach ins Ambiente passt. So ganz nebenbei verpasst es zudem einen guten Schuss Gesundheit (als kraftvoller Radikalfänger und effektiver Schutzschild gegen Zellschäden) und kann damit sicherlich einige der „bösen Geister“ ferngehalten.

Hier geht’s zum Bio Aroniasaft von Frankenaronia

Unser meistverkaufte Produkt hat es in sich. Überzeugt Euch selber davon.

Halloween kann kommen

Ende des Monats ist es soweit. Da werden nicht nur die Uhren auf die Winterzeit umgestellt, sondern gibt auch wieder einen Grund zu Feiern. Während die einen es voll ausnutzen werden, werden andere wohl weiterhin noch mit dem Kopf schütteln, wenn sie die gruseligen Kostüme und Dekorationen sehen. Aber ob Halloween oder andere Feiertage, letztendlich sollten wir wohl nicht auf diese warten, um mal wieder so richtig Spass gemeinsam zu haben. Warum nicht jetzt, im Hier und Jetzt, das Leben geniessen und feiern. Was könntet Ihr am Wochenende mit Eurer Familie oder Freunden machen, um einfach so mal wieder etwas Besonderes gemeinsam zu machen? Dafür brauch es kein großes Fest, macht einfach etwas Tolles gemeinsam.

Lasst Euch von unseren Produkten überzeugen und schaut einfach in unserem Shop vorbei. Solltet Ihr in der Gegend sein, dann meldet Euch einfach. Gerne zeige ich Euch unsere Aroniaplantage und stehe für Eure Fragen parat.

Hier geht’s zum SHOP.

Ein hoch auf die Gesundheit!

Euer Roland

 

Bild von David Menidrey auf Unsplash


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.