Mit einem feschen Aroniasmoothie den Frühling willkommen heißen

Draußen hört man die Vögel zwitschern, die Tage werden länger und unser Gemüt verbessert sich mit den steigenden Temperaturen. Der Frühling ist da und wir dürfen uns auf neue Aktivitäten im Freien erfreuen.

Wären da nicht die paar zusätzlichen Kilos, die sich die meisten von uns im Winter zugelegt haben, dann könnten wir sorglos von einer Saison in die nächste springen, ohne groß etwas zu verändern. Verzweiflung ist fehl am Platz. Ein lecker schmeckender Aroniasmoothie kann da vieles wett machen.

Mit einem feschen Aroniasmoothie den Frühling willkommen heißen - Frankenaronia

Schluss mit den ganzen Fast Food-Lieferungen, jetzt ist Blending angesagt. Wer die grünen Smoothies aus Sellerie, Blattspinat und Co. nicht ausstehen kann, weicht auf andere Alternativen aus. Denn manchmal bringt das bisschen Minze oder der dazugegebene Apfel leider auch nicht die erhoffte Wirkung im Gaumen.

Zwar kann man mit Möhren und Rote Beete interessante Smoothie-Kombos mixen und je nach Trend Ingwer, Aloe Vera oder sonst eine exotische Frucht beimischen, aber das Ergebnis kann auch diesmal enttäuschend sein.

Wer hingegen offen ist für Neues und Spass am Blending-Zaubern hat, wird mit einem frischen Aroniasmoothie manch ein Herz erobern.

Ein Antioxidantensmoothie aus der Superbeere Aronia

Begibt man sich auf die Suche nach geeigneten Rezepten für Aroniasmoothies, dann wird man mit jeder Menge Kuriositäten konfrontiert. Von Smoothies, die griechischen Joghurt als Basis haben und mit ein paar getrockneten Aroniabeeren verziert werden, bis hin zu Smoothies auf Basis von Hüttenkäse, zu denen ein Teelöffel Aroniapulver beigemischt wird – die Kreationen sind wahrhaftig äußerst wild.

Selbstverständlich spielen bei der Zusammenstellung von Smoothies auch kulturelle Belange eine wichtige Rolle. Während in Asien Smoothies ohne Mango, Litschies oder Kokos undenkbar sind, bevorzugen die Kollegen am anderen Ende des Ozeans die „good old cheese“ und Joghurt-Varianten.

Heute möchte ich ein paar Rezeptanstösse für den sogenannten deutschsprachigen Gaumen präsentieren. Selbstverständlich kann ich jeden von Euch dazu ermutigen, offen für neue Kreationen zu sein und nach Belieben dem einen oder anderen Smoothie eine individuelle Note zu verpassen.

Aronia-Superbeeren-Smoothie-Mix

2 Gläser / Tassen Bio-Aroniasaft

2 Tassen gefrorene gemischte Beeren

1 Banane

1 TL Honig

½ Tasse Wasser

Das Ganze in einen Blender geben und für 30 Sekunden bis 1 Minute lang auf höchster Stufe mixen und genießen.

Aronia-Granatapfel Smoothie

1 Tasse frische Aroniabeeren

1 Tasse Bio-Granatapfelsaft

1 Banane

1 Tasse Eiswürfel

Ab damit in den Blender und ähnlich wie oben mixen. Nach Belieben kann Granatapfelsaft auch mit einem hochqualitativen Bio-Apfelsaft ersetzt werden.

Smoothie mit Aroniapulver

1 Banane

1 Tasse gefrorene Beeren

2 EL Aroniapulver

½ Tasse Wasser

Wenn Ihr Lust habt, etwas Außergewöhnliches zu probieren, dann ersetzt die gefrorenen Beeren mit Rote Beete. Die so erzielte Smoothie-Farbe wird jeden Fan für dunkelrote Nuancen wahrhaftig umhauen.

Weitere Alternativen:

  • Für Vegane: Honig lässt sich mit Agavennektar gut ersetzen

  • Wasser kann durch Mandel-, Reis- oder Kokosmilch substituiert werden

  • Granatapfelsaft kann durch einen weiteren Exoten wie z.B. Cranberrysaft ausgetauscht werden

  • 1-2 TL Zitronensaft gewonnen aus einer frisch gepressten Zitrone kann ebenfalls dazugegeben werden, um dem herb-süssen Geschmack eine angenehme, leicht säuerliche Note beizumischen

Alle dazu benötigten Aroniazutaten sind bei uns im SHOP erhältlich. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Der Frühling kann kommen

Es gibt’s nichts Schöneres als mit einem leckeren Aroniasmoothie in den Tag zu starten. Die Zellen erfreuen sich über den Antioxidations- und Vitaminen-Boost, um den täglichen Strapazen gegenzusteuern.

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ - Teresa von Avila

Fit werden muss nicht zwangsläufig zur Tortur mutieren. Wir Menschen quälen uns auch so schon genug. Gesund bleiben macht Spass und erlaubt uns das Leben in vollen Zügen zu geniessen.

In diesem Sinne, auf ein Glas Aroniaschmoothie!

Hier geht’s zum SHOP.

Ein Hoch auf die Gesundheit!

 

 

Bildquelle: Foto von HealthyFoodImages auf Pixabay


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.