Gesunde Bio-Aroniaprodukte: Nur das Beste für die Mama

Jeden zweiten Sonntag im Mai heißt es wieder, einen hübschen Blumenstrauß auszusuchen und der besten Mama auf der ganzen Welt zu gratulieren. Während ein Teil Deutschlands den Muttertag bereits am 8. März, gleichzeitig zum Internationalen Frauentag, gefeiert hat, dürfen sich in anderen Teilen der Bundesrepublik viele Mütter auf diese schöne, traditionelle Festivität noch freuen.

Gesunde Bio-Aroniaprodukte das Beste für die Mama zum Muttertag - Frankenaronia

In einer Welt, in der Traditionen leider immer mehr in den Hintergrund geraten, um von Schnelllebigkeit, Bequemlichkeit, Oberflächlichkeit, Konsumerismus und weiterer solcher eigentlich inhaltslosen Konstrukte ersetzt zu werden, freue ich mich jedes Mal, wenn wir Zeit mit der Familie verbringen und uns auf das, was wirklich im Leben zählt, zurückbesinnen.

Deshalb, es sollte zum 8. Mai nicht darum gehen, etwas zu schenken, weil überall Werbung gemacht wird und es so erwartet wird. Es sollte nicht darum gehen, die Verkaufszahlen der Großunternehmen zu erhöhen. Vielmehr sollte es darum gehen, sich wirklich aus dem Herzen heraus zu fragen: was können wir dieses Jahr Mama schenken, damit es Ihr Freude bereitet? Und da Mama die Beste ist und wir ihr Bestes wünschen, können wir dabei uns durchaus auch gleichzeitig fragen: was können wir ihr schenken, das auch etwas Gutes für Ihre Gesundheit tut?

Ein schöner Blumenstrauß ist ein Muss, da geht kein Weg dran vorbei. Blumen zaubern einfach immer ein Lächeln und Strahlen in die Augen. Aber aus meiner Erfahrung, gibt es viele weitere Geschenkoptionen, für die man nicht ins Einkaufszentrum rennen muss, die aber viel Freude bereiten und Wertschätzung ausdrücken:

Hier ein paar Ideen, womit ich über die Jahre meine Mama glücklich gemacht habe:

  • Ein bunter Korb mit frischem Bio-Obst und -Gemüse direkt vom Lieblingsbauern oder vom Markt.

  • Ein gemeinsamer Spaziergang am Wasser, im Wald oder im Park mit anschließendem Essen im Lieblingsrestaurant.

  • Ein gemeinsamer Spielenachmittag mit leckerem Obstkuchen der Saison und einer Tasse Kaffee.

Und eine kleine Anmerkung am Rande: ja, der 8. Mai ist der nationale Muttertag. Aber wir müssen nicht auf diesen Tag, der einmal im Jahr ist, warten, um unserer Mama unsere Liebe und Dankbarkeit zu zeigen. Man kann an jedem beliebigen Tag des Jahres mit einer kleinen Überraschungen einen Muttertag feiern. Und auch hier kommen kleine Geschenke, die nicht standardmäßig kommerziell sind, sondern an denen man zusammen Freude hat, besonders gut an.

Ein Überraschungskorb mit Bio-Aroniaprodukten

Als besondere Idee besteht etwa die Möglichkeit, zum Muttertag einen etwas außergewöhnlicheren Schlemmerkorb zu erstellen und dabei auch folgende zwei Gesundheitsbooster aus dem Frankenaronia-Shop zu berücksichtigen:

  • Einen leckeren Bio-Aroniasaft – erhältlich in den Größen 0,5 und 0,75 L Glas oder als 3 L Box, sowie

  • die getrockneten Bio-Aroniabeeren – erhältlich als 100 oder 200 g Packung

Durch die Aroniaprodukte enthält der Überraschungskorb eine säuerlich-herbe Note, welche sich hervorragend mit anderen Geschmacksnuancen kombinieren lässt. Empfehlenswert ist etwa die Ergänzung mit einer würzig-nussige oder auch süßsauren, fruchtigen Geschmacksrichtung.

Ideen für die würzig-nussige Ergänzung:

  • Leckere Walnüsse aus der Region

  • Hochwertige Macadamianüsse (ungeröstet und ohne Salz)

  • Ein Glas Mandelmuss

  • Frische Kokosnussstückchen

Eine unvergessliche süßsaure Kombination:

  • 2-3 Stück pinke Pampelmuse

  • Eine Beerenmix-Schale bestehend aus frischen Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren

  • 3 Stück Kiwi für einen Hauch Exotik

Die oben aufgeführten Optionen verstehen sich als kleine Denkanstöße. Eurer Kreativität bei der Gestaltung des personalisierten Überraschungskorbes steht natürlich nichts im Wege!

Alles Liebe zum Muttertag!

Geschenke, die vom Herzen kommen, sind die wertvollsten Geschenke auf der ganzen Welt.

In den letzten Jahrzehnten wurden wir in den Irrglauben versetzt, dass nur was teuer und „in“ ist, einen Wert hat. Die Medien haben das Konsumverhalten angeheizt und die jeweiligen Unternehmen bei der Verbreitung von Werbekampagnen, die mit Mutter Erde fast gar nichts mehr gemeinsam haben, unterstützt.

Dabei stecken die schönsten Wunder in der Natur und in der menschlichen Gemeinschaft. Nutzt diese wertvollen Momente und Traditionen, um das Familienleben und Eure Mütter zu zelebrieren. Keine noch so ausgefallene Technologie kann das ersetzen, was wir alle in uns tragen: die Liebe, Hilfsbereitschaft und Empathie für das Leben.

Alles Liebe zum Muttertag!

 

 

Bildquelle: Foto von Andrea Piacquadio auf Pexels


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.