Marker

Ein Gläschen Aroniasaft und schon macht das Karussell des Lebens mehr Spaß

Nach Apfel-, Orangen- oder Multivitaminsaft fällt vielen gar nichts mehr ein. Die meisten Menschen verbringen ihr Leben in einer Palette von drei Farben, sozusagen, und wundern sich, weshalb alles so banal, langweilig und perspektivlos erscheint. Mit Hilfe dreier Farben kann man nunmal nicht das Gleiche kreiieren wie man das mit der Vielfaltigkeit einer kunterbunten Farbpalette erzielen kann.

Ein Gläschen Aroniasaft und schon macht das Karussell des Lebens mehr Spaß - Frankenaronia

Bleiben wir bei diesem Gedankengang und übertragen das auf unser Mindset, unsere Gesundheit und überhaupt wie wir im Leben stehen. Für mich persönlich steht „AOM“ (Apfel, Orange, Multivitamin) für das Alltägliche. Es bringt eine gewisse Familiarität mit sich, welche den Eindruck erweckt, dass man das Leben in vollen Zügen lebt und geniesst. Leider ist das weit davon entfernt.

Denn Neues, Spannendes, Wachstumsreiches kann nur aus einer anderen Perspektive als aus dem Bekannten heraus entstehen, d.h es bedarf einer Initiative, die aus der Familiarität herausführt. Dabei kann es sicher nicht schaden, sich hin und wieder daran zu erinnern, dass man als menschliches Wesen selbstverständlich die Zügel in der Hand hat und sollte etwas nicht nach unserem Wunsch bzw. unsere Denkweise funktionieren, dann liegt es immer noch an uns, wie wir auf diese Ereignisse reagieren. Wie Ihr bereits mitbekommen habt, bin ich kein Fan der Opferrolle.

Zwar kostet es ein bissl Mut, auch mal was Neues auszuprobieren, d.h. nicht immer die eingetretenen Pfade zu verfolgen, die gleichen „AOM“-Entscheidungen im Alltag zu treffen, dafür kann aber dieser mentale Wechsel der Perspektive, wenn man sich darauf einlässt, das Leben unglaublich bereichern und so richtig Schwung in den Alltag bringen.

Lust auf ein bissl Abenteuer und Spaß? Bereit Aroniasaft zu probieren?

Klar, dass ich Euch als Beispiel hierfür Arionasaft nenne. Man muss ja nicht gleich den nächsten Flieger nach Machu Picchu buchen, um Aroniasaft von dort ansässigen, peruanischen Schamanen zu kosten. Man kann sehr wohl auch vor Ort, daheim, mal einen kleinen exotischen Urlaub machen, und dabei mit einem Gläschen leckeren Bio-Aroniasaft aus heimischer Produktion neue Wege gehen. Wer zudem aus Bayern kommt und dies liest, kann sich auch den Punkt „Regionalität“ auf die Fahne schreiben. Also auch in der Heimat und im Alltag lassen sich ohne großen Aufwand durchaus neue Abenteuer integrieren.

Worauf ich hinaus will, ist Folgendes:

Jedes Mal, wenn ihr Aronia-, Ananas-, Kokos- oder XYZ-Saft zu Euch nehmt, was nicht in die All-Inklusive-Farbpalette der „AOM“ einfliesst, entscheidet Ihr Euch ganz bewusst für eine andere Reise als der Otto-Normalbürger, und dies gilt für viele andere Bereiche in Eurem Leben.

Es geht dabei nicht um „gut“ oder „schlecht“. Diese Entscheidung bürgt keine Wertung und sollte bei jedem aus dem tiefen Inneren stammen, wie eine Berufung der Seele. Es ist Neugierde, Erkundung und die Suche nach neuen Erfahrungen, auf der Reise zu einem glückseligen Leben.

Lasst Euch mit Aroniasaft aus dem Alltagstrott rausziehen und begebt Euch auf ein Geschmackserlebnis der Sinne. Nehmt Euch ganz bewusst Zeit für Euch selbst. Habt den Mut, etwas anderes auszuprobieren, was nicht so selbstverständlich ist wie zum Beispiel ein Glas Apfelschorle.

Ein kleiner Anstoß für eine expandierende Denkweise

Die meisten Menschen rennen buchstäblich durchs Leben und wenn sie nicht gerade von einer tiefgründigen Krise, wie z.B. einer heftigen Krankheitsdiagnose, aus dem üblichen Denk- und Sein-Trott herausgezerrt werden, dann landen ihre Träume, wie die von den meisten Mitbürgern, an einem magischen Ort der unglaublichsten Schätze der Welt, nämlich dem Traum-Friedhof.

Es soll nicht düster oder negativ klingen, sondern eher motivierend, um endlich in die Pötte zu kommen und keine Angst zu haben, das Leben in vollen Zügen zu geniessen.

Habt den Mut, Neues auszuprobieren, Neues zu erleben, neue Freundschaften zu schließen und damit einhergehend, neue Wege einzuschlagen. Was kann schon schief gehen?

Denkt doch lieber an die persönliche Stärke, die Ihr dadurch gewinnt, eine äußerst wertvolle Eigenschaft, die nicht nur Euch als Person, sondern insbesondere auch Eurer Seele zugute kommt.

In diesem Sinne, hoch mit dem Aroniasaft-Glas. Lasst uns gemeinsam auf tolle, neue Momente und Erfahrungen anstoßen!

Hier geht’s zum SHOP.

Ein Hoch auf die Gesundheit.

 

Bildquelle: Foto von Jane Doan auf Pexels

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen